Beschleunigungssensor + HTML5

HTML5 scheint doch die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Johannes hat mich auf folgende Site hingewiesen: html5rocks.com/en/tutorials/device/orientation/

Dort wird beschrieben wie ihr die Lage eures Smartphones mit Hilfe von HTML5 erkennen könnt.

Hier findet ihr eine Demo, die ihr mit euerem Smartphone ausprobieren könnt. Funktioniert auch mit Laptops die einen Beschleunigungssensor verbaut haben (getestet mit einem MacBook Pro BJ 2012):

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter eLab abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s